Cover Foto

Tim Schlotfeldt ⚓

tim@hub.tschlotfeldt.de

 Kiel 
 Kiel 
 Kiel 
  
Guten Morgen :-)
  
Guten Morgen zusammen. :-)
  
Moin
 Kiel 
Entfernen Sie diese Meldung nach dem Lesen!

 Kiel 
  
 via Friendica
Dann hole ich mir Mail eine Schüssel Popcorn und warte auf die Videos die jetzt hier so eintrudeln. Bild/Foto
  
 Kiel 
  
Dafür hat Kiel die Personenfähren.
Mein Lieblingsverkehrsmittel war damals das Fahrrad und der kleine Schuhkarton über den NOK.
  
 Kiel 
 Kiel 
  
Sorry @Tim Schlotfeldt ⚓, mal wieder wurde ein Beitrag im Namen der Technik "gehijacked" :-)
 via Friendica
Nein, weiss ich nicht, danke fuer den Hinweis Bild/Foto
  zuletzt bearbeitet: Tue, 09 Oct 2018 13:39:41 +0200  
 Kiel 
  zuletzt bearbeitet: Tue, 09 Oct 2018 11:24:05 +0200  
Sehr schön. Es sind allerdings einige Fehler drin. Z.B. stimmt der Absatz über "Kein Schnüffeln durch Hub-Administrator möglich" nicht mehr.
Das war in redmatrix der Fall. Aber auch dort nicht wirklich weil ja der Schlüssel für die Verschlüsselung auch am Server gespeichert war. Aus diesem Grund (und aus Performance- und Usability-Gründen) wurde die Verschlüsselung der Daten in der Datenbank in Hubzilla nicht mehr implementiert.
  
Technisch wäre der Admin auch damals schon dran gekommen (auch als es noch verschlüsselt war).

Was aber bis heute gilt:
es gibt keine Tools/Scripte um die Daten auszulesen.

Diese müsste sich ein Admin erst noch zusammen stricken.
 Kiel 
  
Warum weg von Exim?
  
  
Ah, ok.
 Kiel 
  
 Kiel 

 BarCamp Lübeck 2018

Beginnt: Freitag, 30. November 2018, 08:00
Endet: Samstag, 01. Dezember 2018, 19:00
  zuletzt bearbeitet: Sat, 06 Oct 2018 14:53:24 +0200  
 Kiel 
 via Friendica
Mal was Positives. Ich bin gestern mt dem Zug gefahren. Auf einer Teilstrecke war Schienenersatzverkehr. Als ich den Bahnhof verlassen habe, um auf den Bus (SEV) umzusteigen, war direkt vor dem Ausgang ein Infostand mit 4 (!) freundlichen (!) Mitarbeitern, die die Reisenden informiert haben und für Fragen zur Verfügung standen. Es gab bei jedem Bus Ansagen, für welches Reiseziel der ist und bis wohin er fährt. Der Bus kam pünktlich und war groß genug, damit jeder Reisende einen Sitzplatz hatte. Auf der Rückfahrt hat mich der Zugbegleiter angesprochen, ob ich denn wüsste, dass ab X Schienenersatzverkehr ist und was mein Reiseziel ist. Ich: "Ja, weiß ich. Vielen Dank! Muss nach Halle." Darauf er: "Ich muss auch nach Halle. Da kann ich ihnen gleich zeigen, wo der Bus abfährt." Da war ich doch etwas sprachlos. Und tatsächlich hat er mir beim Verlassen des Bahnhofes den Bus gezeigt, den ich nehmen musste.

Ach so. Das war die Regionalbahn "Abellio" - nicht die DB. ?
  
 via Friendica
Ich liebe es Bahn zu fahren.
 Kiel zuletzt bearbeitet: Sat, 06 Oct 2018 10:38:36 +0200  
 Kiel 
 Kiel 
 Kiel zuletzt bearbeitet: Wed, 03 Oct 2018 18:27:54 +0200  
  
 via Friendica
Und vor ein paar Jahren fand ich diesen Film noch ein bisschen zu albern, mittlerweile hoffe ich, daß es nicht noch schlimmer kommt ...https://www.youtube.com/watch?v=wYz71VWtLAc
  
 Kiel zuletzt bearbeitet: Wed, 26 Sep 2018 20:19:12 +0200  
 Kiel