Cover Foto

Tim Schlotfeldt

tim@hub.tschlotfeldt.de

 Kiel 
Krass, gerade auf Wikipedia die Unternehmensdaten zum Chipfertiger #TSMC angesehen. Da die gerade wegen Virenbefall ihre Fertigung runterfahren mussten habe ich bei Wikipedia mal ein paar Infos über die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company, Limited nachgeschlagen:

Das Geschäftsmodell von TSMC ist darauf ausgerichtet, für fabless companies wie z. B. Apple, Qualcomm, NVIDIA, AMD, Conexant, Marvell, VIA oder Broadcom die Produktion von Halbleiterchips zu übernehmen.

Das Unternehmen ist dabei extrem profitabel und schnell wachsend. In den letzten 20 Jahren lag das durchschnittliche Wachstum je Jahr bei 21,5 %. Im Schnitt konnten Nachsteuer-Renditen größer 30 % erzielt werden. Inzwischen zählt TSMC zu den größten und profitabelsten Unternehmen der Welt.
 Kiel 
Andi MemyselfAndi Memyself schrieb den folgenden Beitrag Fri, 03 Aug 2018 07:27:08 +0200
Dieses Wochenende ist das #Friendica Community Treffen. Und das neue Release steht wieder mal vor der Türe #WeAreFamily

Bild/Foto
 Kiel 
Morgen geht es endlich los: das BarCamp Kiel steht vor der Tür! ⚓⛵???? #bcki18 #kiel #SchleswigHolstein
  
Ja, es ist wie meistens. Außerdem steht einem Ausflug nach Zwenkau immer noch die Familie im Wege ;-) Wer weiß, vielleicht wollen die ja irgendwann mal mit und den See genießen.
  
Ist schon wieder ein Jahr rum? Gefühlt findet das BarCamp Kiel alle 2 Monate statt :-)
  
Das Jahr ist tatsächlich schon wieder um.
 Kiel 
Fall Sami A.: In Bochum.scheint der Rechtsstaat zu erodieren. Das ist eine gefährliche Entwicklung, wenn sich selbst der Staat nicht mehr an eigene Regeln hält, sobald sie ihm im Einzelfall nicht passen.

Richter drohen mit Zwangsgeld

Bild/Foto


Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen setzt Bochum nach der Abschiebung unter Druck. Bis Dienstag soll Sami A. zurück sein.
 Kiel 
Moin Welt ;-)
 via Friendica
Moin ☕
 via Friendica
Mahlzeit @ all.
  
tach auch
  
Urlaub. Zeit die Backup-Strategie der Familien-IT zu überdenken ;-) Konkret suche ich Cloud Storage. rsync.net bietet z.B. Borg-Nutzern Speicher für 2 Cent/GB an. Was gibt es noch für interessante Angebote? #backup #Cloud
  
Von einem der Borg-Entwickler kam über Twitter der Tipp Richtung Hetzner Storage Box: https://www.hetzner.de/storage-box

Hetzner unterstützt ebrenfalls BorgBackup: https://wiki.hetzner.de/index.php/BorgBackup

Preis für 500GB: 5,83€
Which online backup service / storage provider?

 Kiel 
I'm using borg, a deduplicating backup software. Now I'm looking for a cloud storage. Interestingly, rsync.net offers special accounts for borg and attic users: 2 cents per GB/month.

Have you any other ideas? What are you using?
 Kiel 
Moin Welt ;-)
  
Moin Tim ;-)
  
Mornin'!
  
Tach auch
 Kiel 
Moin Welt ;-)
Segel setzen!
  
Hi Haakon, nice to see you :-)
  
Good morning!  :coffee
  
Moin Tim ;-)
  via AndStatus
In LNP 259 bei 00:38 zitiert Julia Reda einen Springer-Anwalt, warum die Verlage das #LSR haben wollen: „Es geht darum, Nachrichtenaggregatoren und Suchmaschinen vom Markt zu verdrängen.“ https://logbuch-netzpolitik.de/lnp259-stell-dir-vor-es-ist-standard-und-keiner-macht-mit
 via Friendica
Schöne Bestandsaufnahme.
  via AndStatus
Moin Welt ;-)
Du weißt, du bist etwas nerdy, wenn du nur noch „LaTeX-Handschuh“ sagen kannst …
  
Moin Tim ;-)
  via AndStatus
Das war lecker: Wolfscraft Frisch-Pils. #craftbeer



Bild/Foto
 Kiel zuletzt bearbeitet: Fri, 22 Jun 2018 20:57:07 +0200  
Stefan Niggemeier on Twitter

Bild/Foto

“Julian Reichelts @Bild nun nonstop in Hetz- und Lügenmodus. Wie kann jemand mit einem Funken Restanstand für dieses Blatt arbeiten? Mit diesem Blatt reden? In diesem Blatt werben? https://bildblog.de/99371/bild-weiss-kaum-etwas-und-schreit-asyl-skandal/


@niggi hat eine berechtigte Frage aufgeworfen.
  via AndStatus
Moin Welt ;-)



Bild/Foto
 via Friendica
Moin Netz :-)
  
Beautiful - moin Tim :-)
  
Moin Tim ;-)
 Kiel 
RSS-Feed: Totgesagte leben länger

Bild/Foto

Seit fast 20 Jahren gibt es den RSS-Feed und seine Beliebtheit steigt. Denn in Zeiten von Fake News bietet RSS die Möglichkeit, sich selbst einen Überblick über Inhalte im Web zu verschaffen. Von Marcus Schuler.


Unter dieser Überschrift und dem Anreißertext verbirgt sich dann ein Bericht über den Service #Feedly, allerdings mit ein ein wenig Hintergrundwissen zum Thema #RSS. #tagesschau
 Kiel 
Moin Welt ;-)
Auf zum #waterkan18 Festival. Aarig!
#startup #SchleswigHolstein
  
Viel Spaß!
  
God morgen, Tim! :-)
  
Mahlzeit zusammen ;-)
Das Wochenende steht vor der Tür :-D
 Kiel 
Moin Welt ;-)
  
Urlaub ist was feines …


... nächste Woche !!!
Moin :coffee
  
Top!
  
Moin Tim ;-)
 Kiel 
Ich habe dann mal ein erstes Hass-Postings auf Facebook zur Anzeige gebracht. Das war gar nicht so ein ultra-krasses, sondern eines dieser typischen Meme. Von einem Namens-Vettern geteilt und so in meine Timeline gespült.

Irgendwie muss man ja mal mit dem Trockenlegen des braunen Sumpfes anfangen.
 Kiel 
Just playing with the #Oddmuse #wiki engine. Always fun, works like a charme → https://oddmuse.org/wiki/Main_Page
  
Ich habe mein E-Learning-Wiki auf die aktuelle Version gehoben: https://www.tschlotfeldt.de/elearning-wiki
 Kiel 
Moin Welt ;-)
  
God morgen, Tim :-)
  
Moin Tim ;-)
  
Blue sky, very light feather clouds. All we need for a fine day.